Telefon: 07229/87 1 28-0


Adresse: Ansfeldner Straße 11,
4052 Ansfelden

Jungscharlager 2018 in Neumarkt im Mühlkreis

Gleich bei Ankunft am Lagerplatz lernten die Kinder den Wissenschaftler „Doc Brown“ kennen, der eine Zeitmaschine erfunden hatte.

Von dieser Entdeckung wussten leider auch die „bösen Wichte“, welche ihm die Bauanleitung entlocken wollten. Während eines Baseballspiels der Kinder wurde der Professor entführt. Sein Gehilfe, Freddy half den Kindern die Zeitmaschine in Gang zu bringen, um herauszufinden, wohin sie ihn gebracht hatten.

Selbst die größte Sommerhitze konnte die Kinder nicht aufhalten, als sie durch verschiedene Zeiten reisten. Eine Eiszeit zur Abkühlung war leider nicht dabei. Auf ihrer Reise fanden die Abenteurer Teile, um die defekte Zeitmaschine zu reparieren und halfen mit, die unterschiedlichsten historischen Tragödien zu lösen.

Unter anderem retteten sie die Göttin Athene in einer epischen Wasserschlacht vor ihren Entführern und halfen einem ägyptischen Pharao dabei, uralte Mumien wieder zu besänftigen. Weiters lernten sie, wie man in der Steinzeit überlebt und verbrachten viel Zeit auf einem mittelalterlichen Marktplatz.

Zum Schluss besiegten sie die „bösen Wichte“ in einer Partie Fußball mit 1:0 und retteten somit den Wissenschaftler.

Mit 30 Kindern war es wieder ein tolles Lager, bei dem alle auf ihre Kosten kamen! Recht herzlich Danke sagen wollen wir den Eltern für die zahlreichen leckeren Kuchen- und Lebensmittel-Spenden, und den Kindern, dass sie mit so viel Begeisterung dabei waren!


Eurer Lager-Leiter-Team