Telefon: 07229/87 1 28-0


Adresse: Ansfeldner Straße 11,
4052 Ansfelden

Jungscharlager 2019 in Neumarkt im Mühlkreis

Peter Pan ist wiedermal am Festland und möchte ein paar Kinder ins Nimmerland einladen. Nach den Eignungsprüfungen nimmt er die JS-Kinder in seine Welt mit.

Eine Woche verbringen sie dort. Sie befreien Tigerlili, die wiedermal von Captain Hook entführt wurde, helfen dem Meervolk, das nach der großen Überschwemmung im Wald gestrandet war. Am Ende besiegten sie die Piraten in einer Wasserschlacht, da diesen den Schatz des Meervolkes gestohlen hatten.

Die Kinder bauten das Feendorf wieder auf, das während der Entführung von Tinkerbell zerstört wurde. Captain Hook versuchte die Kinder in die Irre zu führen und hilft ihnen bei der Suche nach Tinkerbell. So lernen die Kinder auch noch Piratenhandwerk.

Den letzten Tag beendeten sie mit grillen am Lagerfeuer und dem bunten Abend. Während eines erholsamen Schlafes wurden sie auf magische Weise wieder zurück auf das Festland gebracht.

Mit 24 Kindern war es wieder ein tolles Lager, bei dem für jeden was dabei war! Recht herzlich Danke sagen wollen wir den Eltern für die zahlreichen leckeren Kuchen- und Lebensmittel-Spenden, und den Kindern, dass sie mit so viel Begeisterung dabei waren!