PGR Fachausschuss Caritas

Obere Reihe von links nach rechts

Mirijana Jakovljevic, Margit Mostbauer, Maria Heubel

Mittlere Reihe von links nach rechts

Astrid Schartlmüller (Schriftführerin), Christine Kaltenberger, Dr. Walter Steinmair

Untere Reihe von links nach rechts

Margarethe Rogl (Leiterin), Klara Szelesi, Gertraud Bachl

Die Caritas als allen gut bekannte Organisation vertritt auf diözesaner und gesamtösterreichischer Ebene die sozialen Anliegen unserer Kirche und steht für gut organisierte, professionelle Hilfe.

In unserem Team im Caritasausschuss verstehen wir uns als deren verlängerter Arm und wollen die Anliegen in unsere Pfarre tragen und verbreiten. Wir versuchen, das soziale Gewissen unserer Pfarrgemeinde bzw. deren Mitglieder weiter zu schärfen, da Christ-Sein ohne tätige Nächstenliebe nicht vorstellbar ist; oder, wie Bischof Gaillot aus Frankreich es ausdrückt:

"Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts!"

Unsere Projekte / Schwerpunkte

- Kostenlose Lernhilfe: jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 15.00 – 17.00 Uhr im Pfarrhof, keine Voranmeldung nötig

Information Lernhilfe

- Caritasmessen Bewußtseinsbildung