SeelsorgerInnen, Sekretärin


Pfarrassistentin Sonja Höhenberger


Mein Name ist Sonja Höhenberger und bei mir sind Sie genau richtig mit allen Fragen und Anliegen die unsere Pfarre betreffen.

Als Pfarrassistentin bin ich gemeinsam mit unserem Pfarrmoderator und dem Pfarrgemeinderat zuständig für die Gesamtleitung der Pfarre.

Alle bewährten Aktivitäten der Pfarre gut zu koordinieren ist mir ebenso wichtig, wie einen Rahmen zu schaffen in dem Neues wachsen kann. Die Begleitung aller MitarbeiterInnen unserer Pfarre liegt mir besonders am Herzen.


Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

- Liturgie (Gestaltung und Feier der Gottesdienste)

- Sakramentenvorbereitung (z. B. Firmung)

- alltäglich anfallende Arbeiten im Pfarramt

- Zusammenarbeit mit den Pfarren unseres Seelsorgeraums und unseres Dekanats

- Religionsunterricht an der Volksschule als wichtiger Teil meiner Arbeit, der ebenso herausfordernd wie schön ist


All das tue ich sehr gerne und sage es mit den Worten aus Psalm 16:

Guter Gott! Du zeigst mir den Pfad zum Leben.

Vor deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle,

zu deiner Rechten Wonne für alle Zeit.


So können Sie mich erreichen:

Telefon: 07229/87 1 28 - 12

Pfarrmoderator Prälat Willi Neuwirth


Ich bin Jahrgang 1941, in Enns zuhause und seit 1960 im Stift St. Florian. 1966 wurde ich zum Priester geweiht. Nach 11 Jahren Pfarrseelsorge haben mich die Mitbrüder 1977 zum Propst gewählt. 27 Jahre war ich in verschiedenen Leitungsaufgaben des Stiftes St.Florian und der Augustiner-Chorherren tätig. Im Jänner 2005 habe ich mein Amt als Propst zurückgelegt, am 10.2.2005 wurde Herr Johann Holzinger als mein Nachfolger gewählt.

Ich möchte mich nun wieder mehr der Pfarrseelsorge widmen. Nach 30 Jahren --- sicher auch eine Umstellung. Wichtig ist mir die Glaubensverkündigung und die Feier der Liturgie, das „Geheimnis des Glaubens“ als Quelle und Höhepunkt im Leben einer kirchlichen Gemeinde, sodass unser Glaube lebensgestaltend wirkt.

Es freut mich, dass die Verantwortung in der Pfarre mehrfach getragen wird. Dafür bin ich dankbar. Ich freue mich auf jede Begegnung.


Falls Sie ein Gespräch wünschen oder sonst etwas von mir brauchen, melden Sie sich bitte!

Telefon: 07229/87 1 28 - 16
Mobil: 0664/14 53 320

Pfarrsekretärin Eva Reisinger


Mein Name ist Eva Reisinger. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich bin in der Pfarre Ansfelden aufgewachsen und seit meiner Kindheit mit der Pfarre und den Menschen hier verwurzelt. Ich lebe und arbeite sehr gerne in Ansfelden.

Ehrenamtlich tätig bin ich im Fachausschuss Feste, Fachausschuss Kinderliturgie und im Fachausschuss Pfarrhofnutzung. Durch meine Arbeit als Pfarrsekretärin bin ich amtliches Mitglied im Pfarrgemeinderat und auch in der Pfarrleitung.

Als Pfarrsekretärin bin ich zuständig für die Organisation im Pfarrbüro (Anmeldung zur Taufe, fixieren eines Termins für die Trauung, Aufnahme eines Begräbnisses, Ausstellen von Taufscheinen, Raummiete und vieles mehr).

Ich unterstütze Pfarrassistentin und Pfarrmoderator und die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Pfarre und führe die Matriken (Taufbücher, Trauungsbücher und Totenbücher).

Sie erreichen mich während den Bürozeiten oder per Mail.


Kontakt:

Telefon: 07229 / 87 1 28 - 0