SeelsorgerInnen, Sekretärin

Pfarrassistentin Sonja Höhenberger

Mein Name ist Sonja Höhenberger und bei mir sind Sie genau richtig mit allen Fragen und Anliegen die unsere Pfarre betreffen.

Als Pfarrassistentin bin ich gemeinsam mit unserem Pfarrmoderator und dem Pfarrgemeinderat zuständig für die Gesamtleitung der Pfarre.

Alle bewährten Aktivitäten der Pfarre gut zu koordinieren ist mir ebenso wichtig, wie einen Rahmen zu schaffen in dem Neues wachsen kann. Die Begleitung aller MitarbeiterInnen unserer Pfarre liegt mir besonders am Herzen.

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit:

- Liturgie (Gestaltung und Feier der Gottesdienste)

- Sakramentenvorbereitung (z. B. Firmung)

- alltäglich anfallende Arbeiten im Pfarramt

- Zusammenarbeit mit den Pfarren unseres Seelsorgeraums und unseres Dekanats

- Religionsunterricht an der Volksschule als wichtiger Teil meiner Arbeit, der ebenso herausfordernd wie schön ist

All das tue ich sehr gerne und sage es mit den Worten aus Psalm 16:

Guter Gott! Du zeigst mir den Pfad zum Leben.

Vor deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle,

zu deiner Rechten Wonne für alle Zeit.

So können Sie mich erreichen:

Telefon: 07229/87 1 28 - 20

Pfarrmoderator Johann Holzinger

Ansfelden gehört zu den St. Florianer „Stiftspfarren“. Pfarrmoderator unserer Pfarre (und 8 weiterer Pfarren) ist Propst Johann Holzinger, der mit uns Gottesdienste feiert, sowie mit Pfarrgemeinderat und Pfarrassistentin die Pfarrleitung innehat.

Kurat Josef Kramar

Kurat in unserer Pfarre ist Mag. Josef Kramar.

Er ist für priesterliche Aufgaben wie die Feier von Gottesdiensten, Trauungen, … in den Pfarren Ansfelden, Haid, Berg und Pucking da.

Pfarrmoderator Prälat Willi Neuwirth ┼ 13.02.2021

Nachruf Willi Neuwirth

Pfarrsekretärin Eva Reisinger

Mein Name ist Eva Reisinger. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Ich bin in der Pfarre Ansfelden aufgewachsen und seit meiner Kindheit mit der Pfarre und den Menschen hier verwurzelt. Ich lebe und arbeite sehr gerne in Ansfelden.

Ehrenamtlich tätig bin ich im Fachausschuss Feste und in der KFB Leitung. Durch meine Arbeit als Pfarrsekretärin bin ich amtliches Mitglied im Pfarrgemeinderat und auch in der Pfarrleitung.

Als Pfarrsekretärin bin ich zuständig für die Organisation im Pfarrbüro (Anmeldung zur Taufe, fixieren eines Termins für die Trauung, Aufnahme eines Begräbnisses, Ausstellen von Taufscheinen, Raummiete und vieles mehr).

Ich unterstütze Pfarrassistentin und Pfarrmoderator und die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Pfarre und führe die Matriken (Taufbücher, Trauungsbücher und Totenbücher).

Seit Jänner 2024 bin ich auch in der Pfarre Haid tätig.

Sie erreichen mich während den Bürozeiten oder per Mail.

Handy: 0676/8776 6023

Pastoraler Mitarbeiter Petar Kresan

Mein Name ist Petar Krešan. Ich bin in Zadar (Kroatien) geboren und habe in Zagreb mein theologisches Studium absolviert. Mit September hat mein Einführungsjahr in Pfarre Ansfelden begonnen.

Ich freue mich darauf, dass ich hier sein darf und mich am Leben der Pfarre beteiligen und auf eigene Art und Weise mitmachen darf. Ich bin gespannt auf unsere gemeinsame Arbeit und Begegnungen, wo wir uns besser kennenlernen dürfen.

Im Glauben, dass „Ich vermag alles durch ihn, der mir Kraft gibt“ (Phil 4,13) freue ich mich auf meine erste Tätigkeit in Ihrer Pfarre.