"Ich rufe Dich bei deinem Namen. Mein bist Du!" Jes 43,1

Liebe Eltern!

Herzliche Gratulation zur Geburt Ihres Kindes! Sie wollen ihrem Kind den christlichen Glauben ins Leben mitgeben? Die Taufe ist ein Sakrament, d.h. ein heiliges Zeichen das Gottes Nähe spürbar macht.

Bitte melden Sie die gewünschte Taufe im Pfarrbüro an, sie erreichen uns Montag, Donnerstag und Freitag 8.30 – 11.30 Uhr und Mittwoch 15.00 – 17.00 Uhr telefonisch unter 07229/87128 oder jederzeit per e-mail pfarre.ansfelden@dioezese-linz.at. Sie erfahren so mögliche freie Termine. Taufen finden in unserer Pfarre sonntags statt.

Taufspenderin ist Pfarrassistentin Sonja Höhenberger.

Zur Eintragung der Taufe sind folgende Dokumente nötig: Geburtsurkunde des Kindes, Taufscheine der Eltern, bei verheirateten Eltern die standesamtliche Heiratsurkunde und der kirchliche Trauungsschein. Die Patin/der Pate muss mind. 16 Jahre alt sein und Mitglied der kath. Kirche. Wohnt er/sie außerhalb der Diözese Linz (Oberösterreich) benötigen wir einen aktuellen Taufschein des Paten (nicht älter als 6 Monate).

Falls Sie Fragen haben (zur Taufe, zum Patenamt, …) ersuchen wir um Ihren Anruf oder Ihre e-mail.

Wir freuen uns, dass Sie und ihre Familie zur Gemeinschaft unserer Kirche gehören wollen und wir ein Stück Glaubenswegs gemeinsam gehen können!